Pressemitteilung: Über den Teich mit der Islands Odyssey in einfachen Etappen

Jimmy Cornell hat eine neue Rallye ins Leben gerufen für Segler, die den Atlantik in relaxter Art überqueren möchten.

Lanzarote start

Start ist in Lanzarote am 1. Oktober 2015. Diese neue Islands Odyssey wird zu allen größeren Kanarischen Inseln führen bevor es nach Süden zu den Kapverden geht. Von hier aus segeln die Yachten über die kürzeste Passat-Route nach Barbados. Nach einem kürzeren Aufenthalt geht es weiter nach Martinique wo die Mannschaften rechtzeitig zum karibischen Weihnachten ankommen werden.

Die Islands Odyssey knüpft an die Erfolge der Odyssey Events an, die Jimmy Cornell im Jahr 2012 gestartet hat. Sie haben das Ziel, zurück zu dem Geist der ersten Rallyes zurückzukehren, die keinen Wettbewerb kannten, konzipiert für Segler die die Betonung auf Sicherheit und Freude legen, die gerne an wissenschaftlichen und Umwelt-Projekten mitarbeiten möchten.

Die Teilnehmer der Islands Odyssey erhalten viele Vorteile, einschließlich freien Liegeplätzen in allen Häfen sowie Unterstützung während der Reise, online Tracking-System über dieCornell Sailing Webseite sowie Ratschläge des erfahrenen Cornell Sailing Teams. Diese Segler mögen besonders den kleinen Kreis Gleichgesinnter mit Willkommenspartys, gemeinsamen Ausflügen auf allen angelaufenen Inseln, dank großzügiger Sponsoren auf beiden Seiten des Atlantiks.

Die Islands Odyssey ist einzigartig da sie die Canaries Odyssey, beinhaltet, eine Insel-zu-Insel-Rallye, die in Lanzarote startet. Sie gibt Seglern die Gelegenheit, jede der sieben großen Kanarischen Inseln kennen zu lernen.

An der Islands Odyssey können Einrumpf- und Mehrrumpfboote ab LÜA 27 Fuß (8.22 m) teilnehmen. Die Teilnahmegebühr ist mit 1.200 € niedrig. Diese beinhaltet zwei Crews, Kinder unter 16 Jahren zahlen nichts. Yachten können auch lediglich an den Etappen der Canaries Odyssey teilnehmen.

Die Islands Odyssey wird von den Cornell Sailing Events Ltd organisiert, einer Englischen Firma, die auf Segel-Rallyes spezialisiert ist wie z. B. die Atlantic Odyssey, Canaries Odyssey, and Blue Planet Odyssey.

Die Islands Odyssey wird gesponsert durch die Calero Marinas, Promotur Turismo Canarias, Barbados Tourism Marketing und das Martinique Tourist Board.

Für weitere Informationen und Fotos kontakten Sie bitte Doina Cornell, Event Coordinator info@cornellsailing.com oder besuchen Sie die Islands Odyssey webpages.

Fotos mit hoher Auflösung

Klicken Sie auf die Fotos, um sie zu vergrößern und auf Ihrem Computer zu laden