Neues

Pressemitteilung: Die Atlantic Odyssey II startet mit 13 Yachten aus 11 Nationen

AO2-Start-Fair-winds-for-th

logo-AO-sq-150

Alle 57 Segler, die mit der Atlantic Odyssey II in der Marina La Palma auf der gleichnamigen Insel La Palma am 8.1.2015 nach Martinique gestartet sind, wollten die Weihnachtstage und Sylvester noch in Europa verbringen. Anders als die Crews der 34 Yachten, die mit der Atlantic Odyssey I von Lanzarote aus im November 2014 nach Martinique gesegelt sind und dort in tropischem Umfeld die Feiertage feiern.

So gemischt die Flotte aus vielerlei Ländern ist, so gemischt sind auch die Crews, die auf La Palma (isla bonita = die schöne Insel) an den Start gingen. Vater und Sohn, drei Männer, die seit über 30 Jahren zusammensegeln, Ehepaare mit und ohne Kinder, Familien mit Kindern und Freunden, Eigner mit Freunden und bezahltem Skipper. Gemischt sind auch die Yachttypen: alte Stahlschiffe, nagelneue GFK-Yachten, secondhand Boote, neue Katamarane – 13 Yachten gebaut in 9 Ländern.

In der Woche vor dem Start gab es eine Willkommensparty, Seminare über Blauwassersegeln, lokale Ausflüge, gemeinsame Proviantierungs-Einkäufe und natürlich das Skipper-Briefing mit der Abschiedsparty.

Was bringt diese unterschiedlichen Crews aus vielen Ländern mit ihren verschiedenen Yachten zusammen? Es ist der Wunsch dieses Abenteuergemeinsam zu bestehen, als Amateure die Vorbereitungen und die Atlantik-Überquerung zusammen zu genießen.

Jimmy Cornell startete die erste Atlantic Odyssey im Jahr 2013. Er hat das Format der „Cruising Rally“ entwickelt, als er die ARC (Atlantic Rally for Cruisers) im Jahr 1986 ins Leben rief. Das Odyssey-Konzept eines wettbewerbs-freien, kleinen, Familien-freundlichen Events wird ergänzt durch die warmherzige Kameradschaft unter den Seglern.

Die Yachten der Atlantic Odyssey waren Gast der Marina La Palma, die zu den Puerto Calero Marinas auf den Kanarischen Inseln gehört, und der Insel Regierung von La Palma. Der Sponsor in Martinique ist der Regionale Rat von Martinique. Hier ist die Atlantic Odyssey Gast in der Marina Le Marin.

Die Atlantic Odyssey wird organisiert durch Cornell Sailing Events.

Die nächste Atlantic Odyssey startet am 9. Januar 2016 von der Insel La Palma und endet auch in Martinique.

www.cornellsailing.com

Fotos mit hoher Auflösung

Klicken Sie auf die Fotos, um sie zu vergrößern und auf Ihrem Computer zu laden.

Invalid Displayed Gallery